Sonntag, 8. September 2013

BST Chemnitz unterliegt Rostock im Supercup!


Was für eine Spieldramaturgie...
Exakt um 14 Uhr ertönte der Anpfiff des heutigen Beachsoccer-Supercup-Endspiels in Berlin Tempelhof zwischen dem BST Chemnitz und den Rostocker Robben.
In diesem Spiel standen sich unsere Chemnitzer Strandkicker, dich sich das Supercup-Ticket mit dem Gewinn des DFB-BEACHSOCCER-CUP'S vor zwei Wochen gesichert hatten, und die Rostocker Robben, die sich mit Abschlusstabellenplatz 1 in der German Beachsoccer Leaque für dieses Spiel qualifizierten, gegenüber.
Alles war angerichtet.
Zahlreiche Zuschauer lockte das Spektakel um das gut bespielbare Sandgeläuf und die sahen ein zu jeder Zeit spannendes Spiel.
Nachdem sich unsere Strandkicker vom BSTC im 1. Drittel der Partie mit einem 1:3 begnügen mussten, wusste Coach Sascha Weirauch sein Team perfekt für die kommenden zwei Spieldrittel einzustellen. Mit taktischer Raffinesse und einem zum wiederholtem Male geschlossenem Mannschaftsauftritt, konnte der 1:3 Rückstand vom 1. Drittel wett gemacht werden und zwischenzeitlich gelang die hart erarbeitete 5:4 Führung zugusten des BSTC.
Unglücklicherweise konnten die Jungs um Mannschaftskapitän Andreas Lobsch den Spielstand nicht über die Zeit bringen und so gelang den Rostockern etwa eine Minute vor Spielende der aus Rostocker Sicht vielumjubelde 6:5 Siegestreffer.
Eine Niederlage die schmerzt, aber auch zusammenrücken lässt.
Somit lösten die Rostocker Robben das Ticket für die Beachsoccer Championsleaque.
Nach einer turbulenten und aufschlussreichen Saison gilt es nun erst einmal alles Revue passieren zu lassen und danach wieder alle Kräfte neu zu bündeln, um beherzt und mit viel Tatendrang in die nächste Saison zu starten.
Fakt ist, unsere Strandkicker vom BSTC haben so oder so Geschichte geschrieben und bereits nach Spielschluss versichert, auch in der kommenden Saison mit viel Leidenschaft, Engagement und Teamgeist zu agieren.
Diese Saison macht Lust auf mehr!
Das Team um Coach Sascha Weirauch möchte sich in diesem Sinne noch einmal für die Unterstützung in sämtlichen Bereichen bedanken und hofft auch im kommenden Jahr darauf zurückgreifen zu können.
Ein besonderes Lob gilt auch all denen, die am heutigen Sonntag nach Berlin Tempelhof pilgerten, um das Chemnitzer Team nach vorne zu peitschen! 
 
Das Toi-Projekt wünscht weiterhin bestes Gelingen und eine wohlverdiente Pause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen