Montag, 10. Dezember 2012

17.Toirolle

Rolle Nr. 17 ist da!!!!

Perfekt, die nunmehr 17. Toirolle befindet sich seit dem heutigen 10. Dezember in meiner Sammlung.
Zu verdanken habe ich den heutigen "Fang" Bernd Richter aus dem idyllischen Zschopau im Erzgebirge.
Aber, alles der Reihe nach.

Zschopau, meine Heimatstadt, meine Wurzeln,.....die Toirollenstadt Nr. 17!
Um exakt 19 Uhr des heutigen Abends, kam ich mit meiner Freundin Sabrina im verschneiten Zschopau an.
Ziel unseres kurzfristigen Ausfluges war Bernd Richter und seine Frau Gisela.
Die seit 31 Jahren verheirateten Eheleute empfingen uns absolut herzlich an der Wohnungstür.
Seit 28 Jahren leben sie nun schon in Zschopau und fühlen sich auch nach so langer Zeit noch sichtlich wohl.
Im sehr weihnachtlich dekoriertem Wohnzimmer, ging die heutige 17. Toirollenübergabe über die Bühne.
Der sportbegeisterte Bernd, der auch selbst noch für den Zschopauer Freizeitvolleyballverein tätig ist, verriet mir, dass er ein guter Freund von Olaf Wirth ist. Auch Olaf reihte sich ja bereits in meine Toirollensammlung ein und so war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch "andere" vom Toi-Projekt erfuhren.
So wechselten ein paar E-Mails in den vergangenen Tagen die Postfächer von Bernd und mir und schlussendlich, kam der heutige Übergabetermin zustande.
Mir persönlich hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und ich denke allen anderen Beteiligten ebenso.
Einen Dank richte ich somit nochmals nach Zschopau an Bernd Richter, der obendrein noch treuer Fan des Chemnitzer Fußballclubs ist.
Schön, dass Du dich an diesem Projekt beteiligt hast und somit eine weitere Runde "Toi-Projekt" ermöglichst.
Einen Dank auch an Olaf Wirth, der herzerfrischende "Mundpropaganda" verbreitet.
Auch davon lebt dieses Projekt:)
Noch einen Dank möchte ich meiner Freundin Sabrina zusprechen, auf dass Du mich auch in Zukunft weiterhin begleiten magst. :)

Natürlich gibt es wie immer auch ein Foto der Übergabe und ein schickes Einzelporträt der 17. Toirolle.
17. Übergabe mit Bernd Richter in Zschopau/Erzgebirge am 10. Dezember 2012
17. Toirolle im Eisbären-Weihnachtsmann-Motiv

Feine Sache!
Euch eine angenehme Woche und kommt gut durch die verschneite Landschaft!
Bis bald und auf, in eine nächste Runde "Toi-Projekt"!

Marc!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen